By Lea Struck

Golf ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. So gibt es weltweit schätzungsweise 390 Millionen Golf-Fans. Besonders beliebt ist der Sport aber in Europa und Nordamerika. Etwa die Hälfte aller Golfplätze liegen in Nordamerika und fast ein Viertel in Europa. In Europa gibt es somit insgesamt 8.940 Golfplätze. Auch bei den Golfresorts kann Europa eine große Auswahl vorweisen. In diesem Blog erfahren Sie alles über die schönsten Golfresorts in Europa und wie Sie diese am schnellsten erreichen können.

Finca Cortesín – Malaga, Spanien

Wir beginnen unsere Liste mit dem Golfresort Finca Cortesín im Süden Spaniens. Das Luxusresort liegt nicht nur nahe am Mittelmeer, sondern bietet auch alle anderen wünschenswerten Facetten eines Golfresorts. Denn neben einem wunderschönen Golfplatz findet man hier auch einen Infinity-Pool, zwei Außenpools, ein Restaurant und eine Bar. Das Resort bietet darüber hinaus auch ein Luxus-Spa mit einem Fitnessstudio. So werden Ihnen hier alle nur möglichen Vorstellungen erfüllt.

In den Jahren 2009, 2011 und 2012 fanden hier die jährlichen Volvo World Match Play Championships statt. Solche prestigeträchtigen Turniere werden nur auf den besten Golfplätzen ausgetragen. So kann also mit Sicherheit gesagt werden, dass das Resort Finca Cortesín über alle Einrichtungen für Ihr perfektes Golf-Wochenende verfügt. Zuletzt sollten Sie noch wissen, wie Sie am schnellsten zum Resort gelangen. Der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Gibraltar und vom Flughafen aus sind es nur etwa 40 Minuten Fahrt zur Anlage.

Schönste Golfresorts in Europa: Finca Cortesín

Trumpf Turnberry – Schottland, GB

Als nächstes auf unserer Liste der schönsten Golfresorte in Europa ist das Trump Turnberry Resort platziert. Diese Anlage befindet sich im Südwesten Schottlands und liegt in der Nähe des Ozeans. Mit 45 verschiedenen Löchern, ist dies ein wahres Golferparadies. Angesichts der Größe und der schönen Lage ist es auch hier kein Wunder, dass bereits vier offene Meisterschaften ausgetragen wurden.

Neben dem Golfparadies bietet Turnberry noch viele weitere attraktive Möglichkeiten. So können Sie beispielsweise in dem schönen Hotel mit Spa übernachten. Weiterhin können Sie reiten, Bogenschießen oder anderen abenteuerlichen Aktivitäten nachgehen. Das möglicherweise Beste am Trump Turnberry Resort ist jedoch der hierfür charakteristische, berühmte Leuchtturm. Übrigens, stammt die Anlage aus dem Jahr 1901 und kann sich seit dem konstant den Titel als eines der schönsten Golfresorts in Europa zuschreiben.

Nur 38 Autominuten vom Trump Turnberry Resort entfernt liegt der Flughafen Glasgow Prestwick. Von dort aus können Sie innert kürzester Zeit Golf spielen!

Schönsten Golfresorte in Europa: Trump Turnberry Resort

Monte Rei Golf & Country Club – Vila Nova de Cacela, Portugal

Der Monte Rei Golf & Country Club befindet sich im Süden Portugals. Er verfügt über luxuriöse, geräumige Villen, die alle erdenklichen Annehmlichkeiten bieten. Das Monte Rei Resort liegt im östlichen Teil der Algarve, von wo aus man einen wunderschönen Blick auf die Berge der Serra do Caldeirão im Norden und den Atlantischen Ozean im Süden hat. Die Anlage verfügt über einen 18-Loch-Golfplatz. Zudem beabsichtigt der Club, im Jahr 2021 einen zweiten Golfplatz mit weiteren 18 Löchern zu eröffnen.

Das Golfresort verfügt auch über ein Restaurant mit einem Michelin-Stern. Wenn Sie das Resort besuchen, ist ein Besuch des Restaurants daher sehr empfehlenswert. Der Chefkoch des Restaurants ist Rui Silvestre, ein ausgezeichneter Küchenchef, der die Geheimnisse der Kochkunst kennt. Neben gutem Essen und Golf können Sie hier außerdem das schöne Spa genießen. So können Sie sich während Ihrer Golfreise vollkommen entspannen. Suchen Sie nach noch mehr Erholung, so finden Sie in unserem Blog ‘Die besten Thermen in Europa‘ mehr dazu!

Der Flughafen Faro ist nur 50 Kilometer vom Ferienort entfernt. Bevor man sich versieht, spielt man also bereits Golf mit einer wunderschönen Aussicht.

Monte Rei Golf & Country Club

Besuchen Sie die schönsten Golfresorts in Europa mit einem Privatjet

Beginnen Sie Ihre Golfreise entspannt und reisen Sie mit einem Privatjet zu den schönsten Golfresorts in Europa. Denn ein Privatjet bietet viele Vorteile. Wenn Sie mit Fly Aeolus reisen, haben Sie Zugang zu mehr als 1600 verschiedenen Flughäfen. Auf diese Weise landen Sie nicht nur näher an Ihrem Zielort sondern sparen auch Zeit. Natürlich können Sie Ihre Golfreise auch mit einem Glücksspiel im Kasino oder einem Skiurlaub kombinieren.

Fly Aeolus wünscht Ihnen eine angenehme Reise! Wenn Sie Fragen zur Anmietung eines eigenen Privatjets oder Lufttaxis haben, zögern Sie nicht, uns telefonisch unter +49 (0)30 9789 6996 oder per E-Mail unter info@flyaeolus.com zu kontaktieren.

By Aron van Ziel

Golf is one of the most popular sports in the world. There are an estimated 390 million golf fans worldwide. The sport is especially popular in Europe and North America. About half of all golf courses are in North America and nearly a quarter are located in Europe. There are 8,940 golf courses in Europe. Europe also has a wide choice when it comes to golf resorts. In this blog you can read all about the most beautiful golf resorts in Europe and how you can reach them the fastest.

Finca Cortesín – Malaga, Spain

We start our list with the golf resort Finca Cortesín in the south of Spain. In addition to being located close to the Mediterranean, the luxury resort also offers all other facets that are desired at a golf resort. In addition to a beautiful golf course, there is also an infinity pool, two outdoor swimming pools, restaurant and bar. The resort also offers a luxury spa with a gym. The golf resort has everything you could wish for.

In 2009, 2011 and 2012, the annual Volvo World Match Play Championships were held here. Such prestigious tournaments are held only on the best golf courses. The Finca Cortesín resort therefore has all the facilities for your perfect golf weekend. The last thing you need to know is the fastest way to get to the resort. The nearest airport is at Gibraltar and from the airport it is about 40 minutes drive to the resort.

Golf resort Finca Cortesín

Trump Turnberry – Scotland, UK

The next golf resort on our list is the Trump Turnberry resort. This resort is located in the south-west of Scotland and is located near the ocean. The resort is a true golfers paradise. There are 45 different holes. Given the size and beautiful location of the golf resort, it is no wonder that four open championships have been held here.

In addition to the golf paradise, the Turnberry offers many more options. You can spend the night in the beautiful hotel including spa. You can also go horse riding, archery or do other adventurous activities. Perhaps the best thing about the Trump Turnberry resort is the famous lighthouse, which is characteristic for the resort. The resort dates back to 1901 and is still one of the most beautiful golf resorts in Europe.

From just a 38 minutes drive of Trump Turnberry resort is Glasgow Prestwick Airport. This way you will be playing golf in no time!

Golf resort Trump Turnberry

Monte Rei Golf & Country Club – Vila Nova de Cacela, Portugal

The Monte Rei Golf & Country Club is located in the south of Portugal. At this resort there are luxurious spacious villas, which offer all the conveniences you can ask for. The Monte Rei resort is located in the eastern part of the Algarve, with beautiful views of the Serra do Caldeirão mountains to the north and the Atlantic Ocean to the south. The golf resort has an 18-hole golf course. In 2021, the club hopes to open a second golf course with an additional 18 holes.

The golf resort also has a restaurant with a Michelin star. If you visit the resort, a visit to the restaurant is highly recommended. The restaurant’s chef is Rui Silvestre, an excellent chef who knows the tricks of the trade. Besides good food and golf, you can also enjoy the beautiful spa of the resort. So you can completely relax during your golf trip.

Faro Airport is only 50 kilometers from the resort. So before you know it you are already playing golf with a beautiful view.

Monte Rei golf resort

Visit the most beautiful golf resorts with a private jet

Start your golf trip in a relaxed way and travel to your destination by private jet. A private jet offers many advantages. When you travel with Fly Aeolus you have access to more than 1600 different airports. This way you land closer to your destination and save time. You can of course also combine your golf trip with a gamble in the casino.

Fly Aeolus wishes you a pleasant journey! If you have any questions about hiring your own private jet or air taxi, do not hesitate to contact us by phone at +32 (0) 3 500 9082 or by email at info@flyaeolus.com.